10 wertvolle Tipps für dein ganzes Leben

1 LIEBE WAS DU TUST

Wenn du nicht mit Herz und Seele bei der Sache bist, dann besteht die Gefahr das du unter Dauerstress leidest oder du bei dem ersten Rückschlag das Handtuch schmeißt. Wenn du ins Fitness-Studio gehst nur um anderen zu gefallen oder du von deinen Eltern gezwungen wirst irgendeiner für dich, sinnlosen Tätigkeit nachzugehen, dann machst du dich selbst damit kaputt. Also Liebe was du tust. 

2 NICHT AUFGEBEN

Gib nicht auf wenn du mal einen Rückschlag erleidest. Wenn die Werbekampagne nicht gut angekommen ist, du Hate bekommen hast oder du einfach die Motivation verlierst bei der Sache zu bleiben. Dann denk dran, dass das ganze Leben aus Höhen und Tiefen besteht. Es wäre ja irgendwie auch langweilig wenn dein ganzes Leben wie eine Gerade Linie verläuft. So verlierst du erst recht den Reiz, also streng dich erst recht an wenn du mal an einen Tiefpunkt angelangt bist. Sei dir bewusst: wenn du ganz unten bist geht es nur noch nach oben.

3 DISZIPLIN

Wenn du dich zusammengerafft hast und du nun fest von deiner Sache überzeugt bist, dann soll es nicht daran scheitern, dass du irgendwann einfach damit aufhörst, weil du keinen Bock mehr hast, oder weil du dich an deinen „Erfolg“ ausruhst. Du solltest deinen „Erfolg“ mehr als Meilenstein sehen. Raff dich beziehungsweise hab die Disziplien deine Sache durchzustehen.

4 PERMANENTE WEITERENTWICKLUNG

Sicherlich hast du ein Smartphone und liest wahrscheinlich sogar diesen Beitrag über dein treuen Begleiter. Du hast ja kein altes Tastenhandy mehr, da dieses viele Funktionen einfach nicht mehr Tätigen kann. Was du daraus lernen sollst, ist das wir Menschen uns genauso entwickeln sollten, weil du sonst schlicht und ergreifend hängen geblieben bist. Oder hast du es mal hinbekommen mit einem Tastenhandy eine Whatsapp Nachricht zu verschicken? Also ich nicht. Klammer dich nicht an die Vergangenheit sie tut niemanden gut. Geh MIT der Zeit, sonst GEHST DU mit der Zeit.

5 GELD

Du kannst sagen was du willst, in unsere Gesellschaft ist Geld Hauptbestandteil unseres Lebens. Oder tauscht du noch Kühe gegen Keulen um das Nachbarskaff zu überfallen um über die Runden zu kommen? Ich sage nicht das du reich werden sollst aber du solltest deine Finanzen aufjedenfall im Griff haben und nicht einfach Geld für irgendwelche Konsumausgaben verschwenden und dann sagen >>oh nein, das Leben ist so unfairIch bin selber Schuld<<.

6 SEI OFFEN FÜR NEUES

Wenn du verschlossen bist, dann verschließe dich bitte auch in deinem Zimmer und nerve nicht alle mit deiner Negativität. Du sollst nicht jeden Trend folgen und jeden Blödsinn mitmachen, aber sag nicht von vorne herein das es Unfug ist. Schau dir die Sache kurz an und schließe einen Entschluss für dich. Jede neue Information ist auch neues wissen das du mit anderen Teilen kannst.

7 FLEXIBILITÄT

Sei gewappnet für jede erdenkliche Situation und akzeptiere sie. Anstatt in ein tiefes Loch zu verfallen und der ach so tollen Vergangenheit hinterher zu heulen, solltest du dir überlegen wie du nun weiter vorgehst und dich der neuen Situation anpassen. Versuche nicht allein ein kenterndes Schiff am leben zu halten. Bau dir ein neues.

8 SETZE DIR PERMANENT ZIELE

Ein Mensch ohne Ziel ist wie eine leere Hülle.Viele erfolgreiche Geschäftsleute die ihre Ziele erreicht hatten stürzten anschließend in Depressionen, da sie sich keine neuen Ziele setzten. Viele von ihnen berichten auch das Zwischenziele höhere Glücksgefühle auslösen als das Hauptziel. Deswegen setze dir immer wieder neue Ziele. Es gibt genug Probleme. Nimm dir ein Beispiel an Elon Musk. Desto größer deine Ziele desto höher der Reiz es zu erreichen. Überlege dir genau was deine Ziele sind und bau dir ein Plan auf wie du deinen Herzenswunsch erreichst. Hast alle deine Ziele erreicht, dann setze dir neue.

9 NICHT NUR SAGEN >>>MACHEN<<<

Es fängt bei schlechten Eltern an und hört beim Business auf. Wenn Eltern ihrer Tochter sagen >>ich liebe dich genau so sehr wie deine Schwester<<, sie aber deiner Schwester jeden Wunsch schon von den Lippen abliest und du nicht mal ein alles gute zum Geburtstag bekommst, dann bist du schlicht weg ein Unmensch. Und glaubt mir es gibt solche Menschen. Was ich dir damit klar machen möchte ist, dass du das was du sagst oder denkst auch machen sollst. In deiner Imaginären Welt bist du natürlich Perfekt, aber schau mal in den Spiegel und denk genau darüber nach was du sagst und was du davon auch WIRKLICH machst.

10 GROß DENKEN

Ich habe viele Freunde und bekannte die von Häusern, Autos etc. träumen, die aber sagen >>das bleibt aber nur ein TraumIch habe keine Zeit Ja nur ich allein kann nicht viel bewirken<<. Ein Tag hat 24h überleg dir nochmal deinen ganzen Tagesablauf und dann sag den Spruch nochmal. Und zu Zeiten des Internets hat man oft gesehen wie viel nur Einzelne verändern können. Also Raff dich. Jeder hat seine eigene Ansicht vom großen Denken. Für manche ist es schon ein eigenes Auto für andere ist es Krebs zu heilen. Du musst es auch nicht sofort erreichen. Etappe für Etappe.

 

By BE YOUR OWN HERO

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s